Donnerstag, 7. November 2013

[Do it] Vorsätze im Oktober

Sooo und nachdem es den Monat in Bildern gab, soll es auch noch meinen Rückblick auf die Vorsätze im Monat geben... und jaaahaaa... ich bin pünktlich... pünktlich der 7. *wooohooo* :P

° 1 langen Brief und 1 Postkarte per Hand schreiben und verschicken
  • Postkarte wurde geschrieben :) 
  • was vll noch besser ist als eine Postkarte... ich habe mal wieder mit T. telefoniert, mit ganz viel Zeit, war wirklich schön :)
° mindestens 1 Buch lesen
  • Die Tochter des Fotografen von Kim Edwards
° 4 mal laufen gehen
  • ich mache weiterhin meine Squats,... jeden Tag.. selbst wenn ich schon im Bett lag und denke... MÜÜÜÜDDE.. stehe ich wieder auf und mache fleißig 100 Squats
° 1x Kultur (Kunst/ Kino/ Konzert/ Theater etc.)
  • N. und ich wurden zum Bowling eingeladen... für mehr Kultur hat es nicht gereicht :P
° 1x ein Frühstück oder Abendessen für meine liebsten Freunde veranstalten
    • ich habe L. unsere Küche angeboten um bei uns zu Kochen mit guten Freunden, die ich natürlich auch gut kenne; wir sind da eine feste Clique, da sie zwischen 2 Monaten Urlaub und 4 Monaten Arbeit im Ausland momentan bei Ihrer Mom oder sonstigen Freunden wohnt und sie denen so einen Abend nicht "antun" wollte:P an einem Dienstag... es ging LAANG, war aber schön; mit leckerer Bolognese und TacoSalat :)
° je 1 Kultur- und 1 Essen und Trinken- Tipp aus meinem Reiseführer für Berlin ausprobieren :P
  (erkunde die eigene Stadt :P)
  • ich habe irgendwie mehr gearbeitet als sonst und habe das Gefühl dieser Monat ging noooooch schneller vorbei als die Anderen eh schon.... 
  • aber ich habe den EssensTipp von R. ausprobiert... Burger Essen im Rembrandt; hat sich definitiv gelonht; N. und ich werden sicher wieder hin gehen!!! mit leckerem ErdnussDip für die Pommes
° 2 Rezepte von anderen Blogger nach kochen, welche in meiner "Kochliste" stehen
  • ich hatte mal wieder Lust auf Sauerkraut. Das wusste ich erst nicht, bis ich das Rezept gelesen habe. Ziemlich schnell nach der Veröffentlichung habe ich es nachgemacht... und es schmeckte super lecker... aber ich habe zusätzlich noch Käse darüber gemacht. Wir lieben Käse einfach zu sehr :P So... und nun auch das Rezept... die Sauerkraut Tarte von Katie :)
  • eigentlich wollte ich noch Muffins nach FrauWeibsvolk machen.. aber ich habe es nicht geschafft alle Zutaten rechtzeitig zu kaufen... neuer Monat, neues Glück
 ° 1x in ein Kaffee setzen (am besten eines, welches ich noch nicht kenne), Kaffee bestellen und einfach lesen :)
  • Ja, ein neues Kaffee wurde ausprobiert, es gab heiße Schoki mit nem Möhrenkuchen; N. ist sogar mitgekommen, nach meiner einen Arbeit sind wir da zum lernen hin, also am Nachmittag; leider unklug, in der Gegend gibt es zu viele Kinder.... aber wenigstens war es lecker :)
So gut wie alles geschafft... nicht genau... aber das passt... da bin ich nicht so penibel :P

Na, das Jahr neigt sich dem Ende zu... was wollt/ müsst Ihr unbedingt noch schaffen?? Nicht mal mehr 2 Monate...

Grüßchen vom Gänseblümchen

3 Kommentare:

  1. Ich nehme mir ja so wenig wie möglich vor. Weil es mich frustriert, wenn ich es nicht packe ;) Ich finde es aber toll, wie Du das "abarbeitest"

    LG

    P.S. Natürlich erinner ich mich noch an Dein Bild von vor zwei Jahren. ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja... ich freu mich, dass Du wieder dabei bist.

    AntwortenLöschen
  3. Du machst 100 Kniebeugen jeden Tag! Ich bin voll Bewunderung.
    Das Rembrandt hab ich mir gleich mal für den nächsten Berlinbesuch vorgemerkt.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen