Sonntag, 30. September 2012

[Indien] ...schlecht geschlafen..

... ich habe die letzte Nacht unglaublich schlecht geschlafen. Allerdings auch nicht in meinem Bett. Und den ganzen Tag war ich ziemlich verspannt.
Ein Teil der Familie wollte mich nochmal vor der Reise sehen und da ging es gestern auch hin. Wir haben natürlich auch viel über Indien geredet. Und es gab sogar indisches Curry *sehrlecker*.
Aber irgendwie hatte ich so einen Knoten in meinem Bauch. Es ging gegen 0 Uhr ins Bett. Um 3 Uhr war ich immer noch wach. Ich konnte einfach nicht einschlafen. Die Frage wie gut wir die Reise überstehen werden, wie gut wir voran kommen schwirrte immer wieder in meinem Kopf. Ich bin noch nie mit jemandem im Rollstuhl gereist. Es ist doch alles irgendwie neu. Hier hat gibt es einen Fahrstuhl und den elektrischen Rollstuhl. In Indien werden wir selber schieben und wahrscheinlich auch mal vor endlosen Treppen stehen, die überwunden werden wollen.
Dann ist mir eingefallen, dass ich ein Hotel um einen Tag zu früh gebucht habe. Habe die Zeitverschiebung total vergessen. Bloß weil wir Freitag los fliegen, werden wir nicht am Freitag ankommen. Habe die Buchung geändert. Hoffe das passt dann und klappt so. Warte jetzt auf die Bestätigungsmail. Gerade gekommen. Alles gut.
Wir haben Anfang und Ende fest gebucht und die Zwischenstopps werden wir spontan vor Ort buchen. Der Plan ist es von Delhi nach Kolkata zu reisen. Mit definitiven Halt in Agra und Varanasi.
Ich weiß wie es ist alleine zu reisen und man an vielen Stellen noch nicht weiß wo werde ich schlafen. Für mich alleine habe ich da kein Problem. Ist man aber in einer Gruppe von drei.. ist das irgendwie doch etwas anderes.
Egal, alles wird gut. Morgen muss wieder gearbeitet werden. Und Schlaf nachholen wäre auch nicht schlecht ;) ganz entspannt Tine...

P.S.: Danke für Eure "Anteilnahme" zum Post :) Ich freue mich sehr, dass Ihr auch so gespannt seid. War ich doch sehr berührt. (Klinkt kitschig, ist aber so!!)


1 Kommentar:

  1. Ich bin so wahnsinnig gespannt :) Das wird ein lebensveränderndes Ereignis, ich denke für euch alle. Beneidenswert... dass du den Poppes hoch gekriegt und dich dazu entschlossen hast. Denn der eigene Hintern ist ja einfach das größte Problem - nicht nur beim Gewicht^^

    Wenn man nie mit Rollstuhlfahrern unterwegs war, ist es sicher erstmal schwierig, aber ich lese den Blog einer Rollstuhlfahrerin (Jule Stinkesocke) und die sind weniger aus Zucker als wir ahnungslosen denken. Wir schon schief gehen!

    AntwortenLöschen