Dienstag, 21. Februar 2012

[Schon gewusst] Der Weihnachtsstern

Keine Bange, es wird nicht all zu Weihnachtlich. Wobei es hier heute unglaublich doll geschneit hat.
Kommen wir aber zu der Pflanze. Dem Weihnachtsstern. Oder wie nennt man ihn eigentlich noch??
Jedenfalls habe ich mir vorletztes Jahr eben diesen gekauft, mit rotem Krönchen. Und da ich scheinbar ein wenig einen grünen Daumen habe, lebt er sogar bis heute.
Diesen Winter also, als es die schönen Weihnachtssterne zur Adventszeit in den Läden gab, wartete ich darauf das mein mittlerweile grünes Pflänzchen wieder ein rotes Krönchen bekommt. Und wartete und wartete....

Nichts passierte. Zu einer Gelegenheit, als ich nun im Blumenladen war fragte ich nach wieso den meine Pflanze nicht rot wird.

Jahaaaa..... das geschieht so. Irgendwie wird der obere Teil für 4 Std (die genaue Stundenanzahl wusste sie nicht genau) abgedeckt und wieder entfernt und das über eine bestimmte Zeit. Vier bedeckt, vier nicht bedeckt. Irgendwie so.

Ganz ehrlich. Wer hat sich das denn ausgedacht?? Wie kommt man auf solche Ideen??

Mein Pflänzchen wird daher einfach nur grün bleiben!!
Immerhin hat es einen roten Übertopf ;)

Eine schöne Woche noch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen