Freitag, 4. November 2011

[helse] .. ja, die liebe Gesundheit....

Eigentlich wollte ich ja heute wieder zu meiner Mom, aber ich brauchte mal wieder einen Tag für mich. Nicht im Getümmel dieser Welt hindurch laufen zu brauchen.

Zwar war ich heute morgen beim Arzt, aber sonst war ich zu Hause.

Und das habe ich getan....
*haha* Was könnt Ihr sehen??? Richtig!
Einen Teppich auf dem ein Teppichschneider liegt.

Und was macht mit einem Teppichmesser?? Auch Richtig!!
Man zerschneide den Teppich und verbanne ihn aus dem Zimmer in dem man selber lebt. Ich hatte zwar letztens schon angefangen, aber dann keine Lust mehr gehabt. Da hatte ich dann halb Teppich, halb normalen Boden...

Der Teppich war schon in der Wohnung als ich eingezogen bin, also vor mehr als 6 Jahren....
und ich will gar nicht wissen wie viele Jahre er vorher dort schon gelegen hat.

Der Teppich war an manchen Stellen echt mehr als durchgelaufen. Es hatten sich sogar kleine Hügel angesammelt und ich wusste immer nicht woher diese kleinen Dinger her kamen.
Nun weiss ich es. Irgendwie ist der Teppich aus zwei Schichten gewesen. Und die untere hat sich komplett abgelaufen. Das sah aus als wäre da Sand unter dem Teppich.

Habe ich natürlich alles schön gesaugt. Sollte aber noch gewischt werden. Das mache ich hoffentlich morgen....

Und wieso mache ich das ganze???
Tja, wie schon erwähnt ich war beim Arzt. Genauso wie schon vor ein paar Monaten. Da wurde mir bestätigt, dass meine Hausstaub/ Milbenallergie hohe Ausmaße hat.
Nachdem ich aus Norwegen zurück gekommen bin, ist es schlimmer geworden.
Also musste der Teppich raus. Ich war nicht sehr schnell mit der Umsetzung. Was eventuell verheerend sein könnte. Erst habe ich noch andere Initiativen getroffen, damit es nicht schlimmer, sonder besser wird. Milbiol, über und überall. Allergiebettwäsche, etc.

Es hat leider nichts genutzt. Ich bin eigentlich jeden morgen wie das Sams persönlich, wach geworden.
Ein grausiger Anblick. Und sehr gut Atmen kann ich teilweise auch nicht. Hoffe es ist nicht schon zum Asthma umgestiegen... *grmpf* Und das jucken erst... :(

Jedenfalls habe ich nun eine Überweisung zum HNO Arzt bekommen, denn die machen das.
Jucheee.... drei Jahre gibt es dann eine Desensibilisierung.

Hat jemand von Euch so was schon durchmachen müssen??

Eigentlich mag ich gar nicht. Aber es bringt leider nichts, mit Atemnot auf zu wachen und Hustenanfälle zu haben.

Macht Euch noch ein schönes Wochenende. Und morgen bin ich dann wirklich wieder bei meiner Mom.

Winkewinke :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen