Montag, 15. August 2011

[mat] Kartoffeln mit...

Es war ein Sonntag... also gestern... ich habe HUNGER verspürt. Und da ich keine Lust, Energie noch sonste was hatte um zu meinen Eltern zu fahren, wie ich es fast jeden Sonntag tue und dort zu speisen und das meine Mom was von mir hat, habe ich selber gekocht.
Da nicht viel im Hause war habe ich genommen was da war und ein wenig improvisiert. Es gibt leider keine Bilder, aber es war wirklich sehr köstlich, fand ich :)

Man nehme:
3 gr. Kartoffeln
1 gr. Tomate
2. kl. Zucchini
2 Frühlingszqwiebeln
Gemüsebrühe mit etwa 300ml Wasser
2 Eßl. Tomatenmark
200 g Sahne
100g Camenbert oder Brie

Die Kartoffeln werden in dünne Scheiben geschnitten in den WOK getan, Gemüsebrühe (ich bin ein wenig mit der Gemüsebrühe ausgerutscht, aber war gar nicht schlimm) mit Wasser hinzu tun und köcheln lassen.
In der Zeit das Gemüse schneiden. Das Gemüse zu den Kartoffeln tun und weiter köcheln lassen, damit die Kartoffeln gar werden.
Anschließend die Sahne und das Tomatenmark hinzu tun und weiter köcheln lassen. So lange bis einem die Kartoffeln weich genug sind.
Dann noch den Brie hinzu fügen. Etwas schmelzen lassen. Rühren.

Fertig und Lecker.
Das lässt sich natürlich beliebig variieren. ;) Je nachdem was man daheim hat :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen