Freitag, 12. August 2011

[DIY] Briefumschläge

Vor Jahren habe ich mal damit angefangen und sie auch fleißig in die Welt verschickt (ja, ich schreibe noch per Hand). Dann ist es etwas eingeschlafen und nun habe ich wieder damit angefangen:

Selbst gemachte Briefumschläge!

Was Ihr dafür benötigt:

alte Kalender
Schablone eines Briefumschlags
Schere
Klebeband

Wie geht's?
Den Umriß des Briefumschlags auf die Rückseite des Kalenderblattes malen.

Ausschneiden

Falten

die unteren "Läppchen" zukleben

Fertig :)

Geht ganz einfach :)

Am besten noch weiße selbstklebende Schildchen für die Adresse drauf kleben (hatte ich jetzt keine mehr da). Dann muss nur noch der Brief geschrieben, die Briefmarke aufgeklebt werden und ab in den Postkarten. Und der Empfänger freut sich :)

Viel Spaß beim nachmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen