Sonntag, 3. Juli 2011

[musik] A song that reminds you of someone

Dieses Lied mag ich echt sehr, auch der Film dazu hat mich sehr bewegt und auch zum Nachdenken angeregt. Es ist ein recht brutaler Film, indem jedoch leider viel Wahrheit steckt. In den Banden Kriegen der Ghettos vieler Städte möchte ich nicht stecken.

Es handelt darum das Clint Eastwood wahrscheinlich der letzte Amerikaner eines ehemals gut betugtem Viertel ist und um ihn herum nur noch Ausländer leben. Er ist ein mürrischer Mann, hat seine Frau verloren und kein gutes Verhältnis zu seinen Kindern, welche schon längst ausgezogen sind und das weite gesucht haben. Es kommt dazu, dass er sich ungewollter weise mit der Tochter des Nachbarn gut versteht, welche Asiatin ist, bzw. ein Hmong. Ebenfalls wollte der Bruder dieser Hmong seinen geliebten Gran Torino stehlen. Und er mischt sich in die Banden Kriege ein, in welche die Geschwister bald verwickelt sind.

Es ist wirklich schwer den Film kurz zu beschreiben. Wer mehr lesen möchte, hier ist eine etwas längere Kurzbeschreibung als meine ;)

Clint Eastwood ist für mich auch einer der besten Regisseure.

Wie auch immer. Das Lied. Ich finde die Stimme am Anfang von Clint total klasse. So rau. Und dann die klare schöne Stimme von Camie Cullum. Einfach eine Klasse Kombination.

*song*

1 Kommentar:

  1. Den Film habe ich auch gesehen und somit ist mir die Musik ebenfalls geläufig. Du hast Recht, der Film ist brutal.
    Einen lieben Sonntagsgruß sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen